Kostenlose Promotion zum Testen von Oracle Cloud

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Was ist die kostenlose Oracle Cloud-Promotion?

Über die gratis Oracle Cloud-Promotion können Sie sich für einen 30 Tage kostenlosen Oracle Cloud-Account registrieren und erhalten ein Guthaben in Höhe von 300 US-Dollar. Während des Promotionzeitraums können Sie alle berechtigten IaaS- und PaaS-Services testen. Die Promotion bleibt aktiv, bis Sie das Guthaben der kostenlosen Oracle Cloud-Promotion aufgebraucht haben oder der Promotionzeitraum von 30 Tagen abgelaufen ist, je nachdem, was zuerst eintritt. Sie können denselben Account nach Ablauf des Promotionzeitraums weiter verwenden, indem Sie ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Account durchführen.

Wer kann sich für die kostenlose Oracle Cloud-Promotion registrieren?

Alle Kunden, die sich noch nicht für die kostenlose Oracle Cloud-Promotion registriert haben, sind berechtigt.

Wie registriere ich mich für die kostenlose Oracle Cloud-Promotion?

Sie können sich auf der Seite Kostenlose Oracle Cloud-Promotion registrieren. Klicken Sie auf Registrieren, und füllen Sie das Registrierungsformular aus.

Wie erhalte ich die Zugangsdaten für meinen Oracle Cloud-Account?

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen zum Anmelden bei Ihrem neuen Oracle Cloud-Account. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sollte sich die Verarbeitung Ihrer Anfrage verzögern. Wenn Sie Kontakt zum Oracle-Supportteam aufnehmen möchten, verwenden Sie den Link Chat in der Menüleiste.

Wie lautet mein Kennwort für den Zugriff auf die Oracle Cloud Infrastructure-Konsole?

Verwenden Sie das Standardkennwort aus Ihrer Willkommens-E-Mail für die erstmalige Anmeldung beim Dashboard "Meine Services" sowie für die Oracle Cloud Infrastructure-Konsole. Sie müssen das Standardkennwort ändern, um auf die Oracle Cloud Infrastructure-Konsole zuzugreifen. Außerdem müssen Sie Ihr Standardkennwort in "Meine Services" ändern.

Wie lange kann ich mein kostenloses Guthaben verwenden?

Sie müssen das gesamte Guthaben innerhalb von 30 Tagen nach Registrierung für die kostenlose Oracle Cloud-Promotion aufbrauchen. Wenn nach Ablauf der 30 Tage noch Guthaben vorhanden ist, verfällt dieses automatisch.

Was geschieht, wenn das kostenlose Guthaben aufgebraucht ist oder verfällt?

Ihr kostenloser Oracle Cloud-Account läuft ab, sobald Sie das gesamte Gratisguthaben aufgebraucht haben oder der Promotionzeitraum von 30 Tagen abgelaufen ist, je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt. Dann müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf der Promotion ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Account vornehmen, wenn Sie Oracle Cloud-Services weiterhin verwenden möchten.

Wie beende ich die kostenlose Oracle Cloud-Promotion?

30 Kalendertage nachdem Sie das Guthaben der kostenlosen Oracle Cloud-Promotion aufgebraucht haben oder der Promotionzeitraum abgelaufen ist (je nachdem, was zuerst eintritt), wird Ihr Account automatisch eingestellt, und Ihre Daten werden dauerhaft gelöscht. Ihrerseits sind keine Maßnahmen erforderlich, um die kostenlose Oracle Cloud-Promotion zu beenden.

Warum muss ich Zahlungsinformationen angeben, wenn ich mich für die kostenlose Oracle Cloud-Promotion registriere?

Damit Oracle seinen Kunden kostenlose Promotionaccounts bereitstellen kann, muss zunächst die Identität der Accountinhaber überprüft werden. Wir nutzen Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Kredit-/Debitkartendaten ausschließlich zur Accounteinrichtung und Identitätsüberprüfung. Bei Promotionbenutzern in den USA kann eine vorübergehende Belastung in Höhe von 1 US-Dollar auf dem Kontoauszug zu sehen sein. Benutzern in anderen Ländern wird ein ähnlicher Betrag in ihrer lokalen Währung angezeigt. Dieser Einbehalt wird normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Tagen automatisch zurückerstattet.
 
Nach Ablauf der Promotion können Sie ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Account vornehmen, wenn Sie Oracle Cloud Services weiterhin verwenden möchten. Sie können Ihre registrierte Zahlungsmethode im Oracle Cloud-Dashboard "Meine Services" im Abschnitt "Accountverwaltung" ändern.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Oracle akzeptiert ausschließlich Kredit- oder Debitkarten. Beachten Sie, dass keine virtuellen Karten oder Prepaid-Karten akzeptiert werden.

Welche Oracle Cloud-Services können während der kostenlosen Oracle Cloud-Promotion getestet werden?

Eine vollständige Liste der unterstützten Oracle Cloud-Services finden Sie auf der Seite Kostenlose Oracle Cloud-Promotion.

Wie wandle ich meinen kostenlosen Oracle Cloud-Promotionaccount in einen kostenpflichtigen Account um?

Sie können jederzeit während der Promotion oder innerhalb von 30 Tagen nach Ende der Promotion das Upgrade durchführen. Klicken Sie einfach im Oracle Cloud-Dashboard "Meine Services" auf den Link Upgrade auf kostenpflichtig, und führen Sie die Upgradeschritte aus. Wenn Sie das Guthaben der kostenlosen Oracle Cloud-Promotion aufgebraucht haben oder der Promotionzeitraum abgelaufen ist (je nachdem, was zuerst eintritt), werden Ihnen alle anschließend genutzten Services von Oracle in Rechnung gestellt.

Ist die kostenlose Oracle Cloud-Promotion in allen Ländern verfügbar?

Ja, die kostenlose Oracle Cloud-Promotion ist derzeit weltweit verfügbar. Wenn Sie das gewünschte Land oder Gebiet nicht finden können, nehmen Sie über den Chat-Link in der Menüleiste Kontakt mit Oracle Sales oder Cloud Support auf. Das Oracle Sales-Team kann Ihnen bei der Registrierung für die kostenlose Oracle Cloud-Promotion behilflich sein.

Sind die Nutzungspreise für mein Guthaben während des Promotionzeitraums rabattiert?

Ja, während der 30-tägigen Laufzeit der kostenlosen Promotion profitieren Sie von rabattierten Preisen. So können Sie die zahlreichen Oracle Cloud-Services kostenlos ausprobieren.

Was geschieht nach Ablauf des Promotionzeitraums?

Wenn Sie das kostenlose Guthaben aufgebraucht haben und/oder der 30-tägige Promotionzeitraum verstrichen ist, können Sie auf Wusch ein Upgrade auf einen kostenpflichtigen Account vornehmen. Für die Nutzung fallen die standardmäßigen Pay-as-you-go-Preise für den kostenpflichtigen Account an. Details finden Sie im Cloud-Kostenrechner.

Wie hoch sind die rabattierten Preise?

Während des 30-tägigen Promotionzeitraums zahlen Sie lediglich die Oracle IaaS-Preise für alle Plattformservices, darunter Oracle Database, MySQL, Application Container Cloud Service, Java Cloud Service (WebLogic) und weitere Services, für die normalerweise höhere Preise anfallen.
×
Rufen Sie uns an
1-800-633-0738 (USA)

Kontakt
×
Rufen Sie uns an
1-800-633-0738 (USA)

Technischer Support

Oracle Cloud-Diskussionsforen

Oracle Cloud Free Trial Promotion

Frequently Asked Questions

FAQ

What is the Free Oracle Cloud Promotion?

The Free Oracle Cloud Promotion allows you to sign up for a 30-day free Oracle Cloud account and receive $300 in free credits to get started. During the promotion period, you will be able to try out all eligible IaaS and PaaS services. Your promotion is active until your Free Oracle Cloud Promotion credits are spent or the promotion period of 30 days has expired, whichever comes first. You have the option to continue using the same account after the promotion period by upgrading to a paid account.

Who is eligible for the Free Oracle Cloud Promotion?

All customers who have previously not signed up for the Free Oracle Cloud Promotion are eligible.

How do I sign up for the Free Oracle Cloud Promotion?

You can sign up for the promotion on the Free Oracle Cloud Promotion page. Click Sign Up and complete the registration form.

How do I get my Oracle Cloud account credentials?

After you sign up, you’ll receive an email with instructions for signing in to your new Oracle Cloud account. We’ll keep you updated by email if there is a delay in processing your request. If you want to contact the Oracle support team, please use the Chat link in the menu bar.

What is my password for accessing the Oracle Cloud Infrastructure console?

You will use the default password received in your welcome email to initially sign-in to both the MyServices dashboard and Oracle Cloud Infrastructure console. In order to access the Oracle Cloud Infrastructure console, you will need to change your default password. This update is in addition to changing your default password within MyServices.

For how long can I use my free credits?

You must use all your credits within 30 days of signing up for the Free Oracle Cloud Promotion. Any credits that are unused at the end of the 30-day promotion period will automatically expire.

What happens after the free credits are used up or expire?

Your free Oracle Cloud account will expire after you use all the free credits or at the end of the 30-day promotion period, whichever comes first. At that point you will have the option to continue using Oracle Cloud Services by upgrading to a paid account within the grace period of 30 days from the promotion expiration date.

How do I end my Free Oracle Cloud Promotion?

Your account will be automatically decommissioned and your data will be permanently deleted 30 calendar days after all the Free Oracle Cloud Promotion credits are spent or the promotion period expires, whichever comes first. There is no action required by you to end the Free Oracle Cloud Promotion.

Why do I need to provide payment information when I sign up for the Free Oracle Cloud Promotion?

To enable Oracle to provide free promotion accounts to our valued customers, we need to ensure that account holders are real people. We use your email, phone number, and credit/debit card for account set up and identity verification. For promotion users in the United States, you may see temporary charges of $1 on your account statement. Users in other countries will see a similar charge in their local currency. These are verification holds that will be removed automatically, typically within 3 to 5 days.
 
You have the option to continue using Oracle Cloud Services by upgrading to a paid account when the promotion expires. You may change your payment method on file in the Account Management section on the Oracle Cloud My Services dashboard.

What payment methods does Oracle accept?

We accept credit cards and debit cards only. Please note that we do not accept virtual cards or prepaid cards.

What Oracle Cloud Services are eligible for the Free Oracle Cloud Promotion?

For the complete list of supported Oracle Cloud Services, see the Free Oracle Cloud Promotion page.

How do I convert my Free Oracle Cloud Promotion account to a paid account?

You can upgrade at any time during your promotion or within the 30-day grace period at the end of the promotion. Simply click the Upgrade to Paid link on your Oracle Cloud My Services dashboard and complete the upgrade steps. Oracle will charge you for any service usage that you incur after all the Free Oracle Cloud Promotion credits are spent or the promotion period expires, whichever comes first.

Is the Free Oracle Cloud Promotion available in all countries?

Yes, the Free Oracle Cloud Promotion is currently available worldwide. If you are unable to find the country or territory you require, please contact Oracle Sales or Cloud Support using the Chat link in the menu bar. The Oracle Sales team can help you sign up for the Free Oracle Cloud Promotion.

Is my credit usage rate discounted during the promotion?

Yes, during the free promotional period of 30 days, your usage rates are discounted. This will let you gain free, hands-on experience with the wide range of Oracle Cloud services.

What happens after the promotional period is over?

After you have consumed all of your free credits and/or your 30-day promotional period has expired, you can decide if you want to upgrade to a paid account. Charges will be incurred at the standard Pay-As-You-Go rates for the paid account. See cloud cost estimator for details.

What are the discounted rates?

During the 30-day promotional period, you will just pay the Oracle IaaS rates for the all platform services including Oracle Databases, MySQL, Application Container Cloud Service, Java Cloud Service (Weblogic), and other services which are normally billed at higher rates.
×
Call us now
1-800-633-0738 (United States)

Contact
×
Call us now
1-800-633-0738 (United States)

Technical Support

Oracle Cloud Discussion Forums

Chat
×
Considering a purchase? Let one of our Sales Representatives guide you through the process and connect you to a product specialist.

Live Cloud Chat
Contact cloud advocacy team for Oracle Cloud clarifications, trial assistance, technical and functional help or any non-sales related questions. You may also find answers to common questions in FAQ of selected product.